Liebster Blog Award, #3


Hier kommt gleich noch ein Liebster Blog Award! Diesmal wurde ich von Viktoria von Diary of a Booklover getaggt! Danke! ♥


> Welches Buch hat dir diesen Monat bisher am besten gefallen und warum?
In den letzten zwei Monaten habe ich leider überhaupt nichts gelesen.

> Wie viele Bücher ziehen bei dir pro Monat ca. neu ein?
Zwischen einem und zwanzig. Genaue Angaben kann ich da überhaupt nicht machen.

> Welche Kinderbücher hast du früher am meisten geliebt?
Die Brüder Löwenherz ... ♥

> Welches Buch, das du bereits gelesen hast, würdest du auf gar keinen Fall weiterempfehlen?
Eines Tages, Baby von Julia Engelmann ... bitte steinigt mich nicht.

> Auf welche 3 SuB-Bücher freust du dich momentan am allermeisten?
Auf The Raven Boys von Maggie Stiefvater, Der goldene Schwarm von Nick Harkaway und A Darker Shade of Magic von V.E. Schwab

> Was war das dickste Buch, das du je gelesen hast, und wie viele Seiten hat es?
Wenn man wirklich von den Seitenzahl ausgeht, dann Harry Potter und der Orden des Phönix. Jedoch denke ich, dass Der Schwarm von Frank Schätzing trotz der "nur" 987 Seiten mindestens doppelt so wuchtig war. (Hat ja auch eine extrem kleine Schrift, etc.)

> Gibt es eine Buchverfilmung, die dir richtig gut gefallen hat?
Da gibt es einige. The Fault in Our Stars, The Hobbit, Lord of the Rings, Harry Potter (obviously), ...

> Würdest du gerne mal selbst ein Buch schreiben und wenn ja, welches Thema oder Genre hätte es?
Habe ich schon. Schriftstellerin zu sein ist mein größter Traum ... hauptsächlich schreibe ich Young Adult. :)

> Welche 3 Bücher würdest du niemals verkaufen oder weggeben?
Meine von John Green signierte Ausgabe von The Fault in Our Stars, All the Bright Places von Jennifer Niven und meine ledergebundene Barnes and Nobles Edition von The Complete Sherlock Holmes.

> Leihst du gerne Bücher in der Bibliothek aus?
Nein, ich leihe mir allgemein nicht gerne Bücher aus. Auch nicht von Freunden oder so. Da geht mir etwas verloren. Aber ich habe überlegt, darüber mal einen Miniblogpost zu machen. Mal schauen. :D

> Welches Genre würdest du niemals freiwillig lesen?
Ganz spontan fällt mir dazu jetzt nichts ein. Ich lese eigentlich alles. Die Genres, die ich allerdings am wenigsten mag, sind Erotik und (Auto)Biografien. Aber selbst da gibt es ganz gute Bücher. Also richtig festlegen kann ich mich da nicht!


Ich tagge mal wieder keinen. Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel. Aber danke noch mal an Viktoria! ♥


Liebster Blog Award, #2


Die liebe Carina von Worte und Welten hat mich zum Liebster Award getaggt, was super lieb ist. Vielen Dank! ♥


> Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
Hm, schwer zu sagen. Das variiert immer nach Lust und Laune. Momentan mag ich aus gegebenem Anlass Lebkuchen total gerne. Ansonsten esse ich hin und wieder ganz gerne Schokolade. Aber auch nicht immer.

> Wo kaufst du am liebsten deine Kleidung?
Bei Top Vintage, wenn ich mal Geld habe. Meistens aber bei H&M. Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr wenig Geld in Kleidung investiere.

> Liest du weihnachtliche Bücher in der Adventszeit?
Nein, das ist überhaupt nicht mein "Genre". (Kann man das so nennen?) Jedenfalls versetzen die mich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

> Wie feierst du Silvester?
Gar nicht. :D 

> Was ist momentan dein Lieblingslied?
Momentan ist es "Happy Ending" von Mika. Ist zwar schon relativ alt, aber ich liebe es total!

> Hast du Geschwister?
Wenn man Stief- und Halbgeschwister nicht mitzählt, dann habe ich eine Schwester.

> Was ist/war in der Schule dein Lieblingsfach?
Als ich an der Realschule war, waren meine Lieblingsfächer Englisch und Deutsch. Jetzt an der Sprachenschule sind es Übersetzen und Französisch.

> ... und was dein Hassfach?
Mathe.

> Was machst du beruflich bzw. willst du mal machen?
Momentan mache ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Was ich danach machen will, weiß ich noch nicht genau. Ich schwanke zwischen drei Berufen, die mich sehr interessieren. :)

> Bist du ein Morgenmuffel?
Eigentlich überhaupt nicht!

> Um wieviel Uhr gehst du unter der Woche in der Regel ins Bett?
Total unterschiedlich. Normalerweise immer so um 23 Uhr, es kann aber auch mal zwischen 21 und 22 Uhr sein. Oder viel später.


Ich werde jetzt aus zeitlichen Gründen niemanden taggen, aber ihr könnt mir gerne eure Antworten zu diesen Fragen in die Kommentare schreiben. Würde mich freuen. :) Noch mal ein großes Danke an Carina fürs Taggen! :) ♥


Long time no see

Hallo, ihr Menschen.


Seid ihr noch da? Wenn nicht, würde ich es euch nicht mal übel nehmen, da ich selbst so lange abwesend war.

Das hier wäre ja eigentlich der Moment, in dem ich euch mitteile, dass so viel in meinem Leben passiert ist, ich nebenbei die Welt gerettet und einen Nobelpreis verdient habe oder ich ein erfolgreiches Medizinstudium hinter mir habe und deswegen so beschäftigt war. Aber nichts dergleichen ist passiert - pardon. Eigentlich saß ich den ganzen Tag nur herum und hatte weder Lust noch Zeit aufs Lesen oder Bloggen. Oder sonst irgendwas. Deswegen möchte ich mich hiermit auch gleich beim btb Verlag entschuldigen, der noch auf Rezensionen wartet. Die werden bald kommen.

Manchmal braucht man einfach mal eine Auszeit, vor allem, wenn nichts richtig zu laufen scheint. Dabei will man doch nur, dass der Blog gut läuft, man nebenbei ein super ergiebiges und erfüllendes Sozialleben hat und man gesund ist. Und nichts dergleichen scheint zu funktionieren. Manchmal fühlt man sich als Mensch ein bisschen kaputt und dann sollte man einfach mal alle Systeme runterfahren und sich ein wenig auf sich selbst konzentrieren. Soll ja Wunder wirken. Aber was ist, wenn man aus sich selbst dann immer noch nicht schlau wird? Und immer noch keine Lösung für all die banalen Probleme findet, die man hat? Dann steckt man eben all seine Zeit und Energie darein, im Selbstmitleid zu baden (oder zu ertrinken) und im Bett zu liegen. Nicht mal Serien oder Filme schauend, sondern einfach nur an die Decke starrend und möchtegern philosophierend. Und dann wird man inspiriert von all dem Leid auf der Welt und möchte sich an den PC setzen um alles von der Seele zu schreiben, aber nicht mal das will funktionieren, weil der Kopf nicht mitspielt. Und man fühlt sich noch unmotivierter, weil Schreiben das einzige zu sein scheint, was man einigermaßen gut kann und nun auch das nicht klappt. Gut, dann legt man sich eben noch ein paar Tage mehr in sein Bett und starrt an die Decke und ertrinkt wieder (oder immer noch?) im Selbstmitleid. Bis man sich letztendlich hinsetzt und einen Blogeintrag darüber schreibt. Eigentlich nur um zu sehen, ob seine Leser noch hier sind. Was jedenfalls ganz schön wäre.

Was euch damit mitteilen will: Ich bin wieder hier. Ob das regelmäßig sein wird, weiß ich nicht. Vorerst wahrscheinlich schon, jedoch mit weniger Buchthemen. Aber das macht ja nichts ... dieser Blog ist ja ein Potpourri.