Rezension: "Goodbye Zucker: Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen" von Sarah Wilson


Klappentext:

Jeder kennt ihn, diesen Heißhunger auf Süßes: ruckzuck ist statt einem Stückchen Schokolade gleich die ganze Tafel weg. Wie man sich vom Zucker und seinen Tücken befreien kann, verrät uns die Australierin Sarah Wilson mit ihrem einfachen 8-Wochen-Entzuckerungsprogramm. Auf dieses Buch haben viele gewartet, denn die trendigen Rezeptideen mit vielen süßen Alternativen stehen ganz unter dem Motto: Naschen erlaubt – – aber gesund und mit Spaß! (Quelle: Bloggerportal.de)


Meine Meinung:

Die Aufmachung dieses Kochbuches ist total schön! Ich liebe das Cover und die darauf geprägte Schrift, die man spürt, wenn man mit den Fingern darüberstreicht. Aber nicht nur von Außen ist dieses Buch wunderschön. Im Inneren erwarten einen viele bunte Bilder und Seiten. Die Rezepte sind wunderbar übersichtlich und man findet hier drinnen alles von Snacks, Süßspeisen bis hin zu Getränken wie Smooties und natürlich auch ganze Mahlzeiten. Leider musste ich feststellen, dass ich viele der Rezepte nicht gleich nachmachen konnte, da Dinge benötigt werden, die man nicht gerade jeden Tag daheim hat (wie zum Beispiel Bio-Proteinpulver auf Molkebasis, gemahlene Süßholzwurzel oder Halloumi). Da kommt mir erstmal die Frage auf, wo ich diese Zutaten überhaupt kaufen soll. Viele der Rezepte in dem Buch basieren auf Zutaten, die man (jedenfalls da, wo ich wohne) nur in speziellen Bioläden bekommt. Sie zu besorgen, wäre zwar kein Problem, aber ziemlich umständlich. Und ich glaube, mir würde da bald der Spaß an dem Kochen vergehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hier ja um ein 8-Wochen-Programm handelt. Ab und zu mal ein Rezept hieraus zu machen, ist spaßig. 8 Wochen lang mehrmals zu Bioläden zu fahren, die -- jedenfalls mir -- einen totalen Umweg bereiten, ist nicht spaßig. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man die Rezepte allerdings auf jeden Fall einmal probieren, da sie wirklich lecker sind.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass es genug andere Diäten gibt, die sich genauso lohnen wie diese hier. Es ist also kein Muss oder der total neue Trend, aber einige Rezepte sind wirklich toll und lecker. An den 8-Wochen-Plan werde ich mich trotzdem nicht halten. Sorry, Frau Sarah Wilson!

Meine Bewertung: ❀❀❀

Danke an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

1 Kommentar:

  1. Hey du :)
    Du hast es echt schön hier :) bin gleich mal Leserin geworden :)
    Ganz liebe Grüße :)
    buechereuleswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen