Rezension: "Harry Potter and the Goblet of Fire" (Harry Potter, #4) von Joanne K. Rowling


Klappentext:

The Triwizard Tournament is to be held at Hogwarts. Only wizards who are over seventeen are allowed to enter - but that doesn't stop Harry dreaming that he will win the competition. Then at Hallowe'en, when the Goblet of Fire makes its selection, Harry is amazed to find his name is one of those that the magical cup picks out. He will face death-defying tasks, dragons and Dark wizards, but with the help of his best friends, Ron and Hermione, he might just make it through - alive! (Quelle: Amazon.de)

Inhalt:
Dieses Jahr herrscht in Hogwarts eine ganz schöne Aufregung: dort wird nämlich das Trimagische Turnier veranstaltet! Schüler, die über 17 Jahre alt sind, dürfen ihren Namen in den Feuerkelch werfen. Aus jeder der teilnehmenden Schulen (Hogwarts, Durmstrang und Beauxbaton) wird ein Kandidat gezogen, der die Schule repräsentiert. Alles hätte gut gehen können, doch dann wird Harrys Name gezogen. Dabei hat er doch gar nicht kandidiert! Und 17 ist er auch noch nicht! Nun stehen viele (tödliche) Aufgaben vor ihm, die er zu bewältigen hat. Doch die Frage, wer seinen Namen in den Kelch geworfen hat, bleibt ...

Meine Meinung:
Ich hatte dieses Buch eigentlich weniger spannend in Erinnerung, weswegen es mich diesmal total überzeugt hat! Das Trimagische Turnier hat mir beim Lesen richtig viel Spaß gemacht und obwohl das Buch relativ dick ist, sind die Seitenzahlen nur so an mir vorbeigeflogen. Wie jedes Buch in der Serie einfach ein Abenteuer und sehr empfehlenswert. Mehr ist nicht beizufügen!

Meine Bewertung: ❀❀❀❀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen