Rezension: "Quidditch im Wandel der Zeiten" von Joanne K. Rowling



Klappentext:
Falls Sie sich je gefragt haben, woher der Goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie Quidditch im Wandel der Zeiten. Diese limitierte Sonderausgabe ist der Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den junge Quidditch-Fans tagtäglich zu Rate ziehen. (Quelle: Goodreads.com)
  
Inhalt:
Dieses Buch, geschrieben von Kennilworthy Whisp (Joanne K. Rowling) ist ein kleiner Zusatz zu den eigentlichen Harry Potter Büchern und Teil der Hogwarts Library. In ihm findet man genaue Anleitungen zum Quidditchspielen und die Geschichte zur Entstehung dieser Sportart.

Meine Meinung:
Obwohl ich erst zwei der drei Hogwarts Library Bücher gelesen habe, weiß ich jetzt schon, dass dieses hier das schwächste aus der Reihe sein wird. Ich hatte gehofft, dass in Quidditch im Wandel der Zeiten mehr Bilder sein würden und das Ganze eben ein wenig lustiger aufgemacht sein würde. Aber eigentlich war es wirklich nur ein Sachbuch, das wir Muggel zum Beispiel über Fußball oder andere unserer Muggelsportarten kaufen und lesen würden.
Für Harry Potter Fans ist das Buch natürlich ein Must-Have und die Idee ist auch wirklich süß, von daher empfehle ich es trotzdem, auch, wenn ich nicht 100% zufrieden war. Jeder sollte dieses Buch in seinem Regal stehen haben!

Meine Bewertung: ❀❀❀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen