Rezension: "Leib & Seele: Eine kulinarische Reise durch die Weltliteratur" (Hörbuch)


Klappentext:

Literarische Leckerbissen für jeden Geschmack sind in dieser Anthologie versammelt. Große Autoren wie Hermann Hesse, Johann Wolfgang von Goethe, Stefan Zweig, Joachim Ringelnatz, Ulla Hahn und viele andere nehmen den echten Kenner in ihre geniesserische Runde auf, in der sie mit Gedichten und Geschichten ein Loblied auf das Essen und Trinken singen, ohne die das Leben nur halb so reizvoll wäre. (Quelle: Bloggerportal.de)

Meine Meinung:

Ich fand diese fielen kurzen (und teils auch längeren) Geschichten wirklich sehr toll. Einige waren einfach interessant, die anderen süß, manche haben mich zum Schmunzeln gebracht und andere haben mich in ihren Bann gerissen. Wirklich langweilig fand ich von diesen knapp 40 Erzählungen keine. Einige haben mir aber eben nicht ganz so gut gefallen wie andere. Die Erzähler haben die Geschichten wirklich gut interpretiert und vorgelesen und es hat mir einfach unglaublich viel Spaß gemacht, zuzuhören. Außerdem ist das Hörbuch total süß aufgemacht: Das Ganze kommt in einem kleinen CD-Schuber mit insgesamt vier CDs darin, die jeweils ein Thema behandeln, beispielsweise "Wein" oder "Kochkünste". Auf den CD Hüllen steht dann jeweils ein kleines Zitat, was erstens hübsch aussieht und zweitens dem ganzen Schuber einen gewissen Charme verleiht.

Meine Bewertung: ❀❀❀

Danke an den Hörverlag für das Rezensionsexemplar! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen