Rezension: "The Scorch Trials" (Maze Runner, #2) von James Dashner


Klappentext:
Solving the Maze was supposed to be the end. Thomas was sure that escape from the Maze would mean freedom for him and the Gladers. But WICKED isn’t done yet. Phase Two has just begun. The Scorch. There are no rules. There is no help. You either make it or you die. The Gladers have two weeks to cross through the Scorch—the most burned-out section of the world. And WICKED has made sure to adjust the variables and stack the odds against them. Friendships will be tested. Loyalties will be broken. All bets are off. There are others now. Their survival depends on the Gladers’ destruction—and they’re determined to survive. (Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung:
Nachdem ich von dem ersten Teil der Trilogie so extrem begeistert war (REZENSION), wollte ich ziemlich zeitnah den zweiten Band lesen. Leider hat dieser mich im Gegensatz zu Band 1 sehr enttäuscht. Das Buch war zwar nicht schlecht, aber die Handlung von The Maze Runner hat mir einfach um Weiten besser gefallen und zugesagt. Was ich jedoch gut fand ist der Fakt, dass hier drei neue Charaktere in das Geschehen kommen, von denen ich zwei echt gerne mochte und die die Story auch teilweise aufgelockert haben. Mehr Worte möchte ich über das Buch jedoch nicht verlieren, da einiges passiert, was spoilern würde. Deswegen hier noch einmal kurz gesagt: Ich fand The Scorch Trials ziemlich gut, aber nicht ansatzweise so spannend wie den ersten Teil. Trotzdem lohnt es sich auf jeden Fall, weiterzulesen!

Kommentare:

  1. Naa
    ich habe bisher noch nicht mal Band 1 gelesen. Es ist wirklich schade wenn Fortsetzungrn nicht so gut sind wie Band 1. Aber wer weiß vielleicht ist Band 3 ja ein Mega-Highlight.
    Alles Liebe
    Lena<3 von http://cakebooks-blog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den ersten Band fand ich wirklich grandios! :) Dieser hier - wie gesagt - eher weniger aber der 3. Teil weil meiner Meinung dann auch wieder besser. Es lohnt sich auf jeden Fall sehr, die Reihe einmal gelesen zu haben! :)

      Liebste Grüße! x

      Löschen