Rezension: "What the Fact! - Völlig unnützes Wissen" von Taddl und Ardy


Klappentext:
Wusstest du, dass Walrosse einen Sonnenbrand kriegen können, der Erfinder von Zuckerwatte ein Zahnarzt war und Dumbledore schwul ist? Millionen Fans folgen Taddl und Ardy auf YouTube, wo sie eine verrückte Mischung aus lustigen, skurrilen und absurden Fakten präsentieren. In diesem Buch gibt es das Beste aus »What The Fact!« und »Did you know?« – und einen bunten Blumenstrauß an völlig neuen, komplett sinnlosen Fakten. Wusstest du, dass dieses Buch dich kreativ, stark und unbesiegbar machen wird? (Quelle: Amazon)

Inhalt:
Wie man dem Klappentext und Titel schon entnehmen kann, ist dieses Buch ... nun ja, ein Buch voller unnützem Wissen! Mehr gibt es dazu (wohl oder übel) nicht zu sagen.

Meine Meinung:
Über dieses Buch lässt sich streiten. Eigentlich mag ich solche random Fakten und unnützes Wissen ganz gerne, allerdings hätten Taddl und Ardy - meiner Meinung nach - darauf verzichten können, diese Fakten außerhalb ihrer What the Fact! und Did You Know? Videos zu publizieren. Diese hatte ich damals, als sie noch öffentlich waren, sehr gerne geschaut und hatte wirklich meinen Spaß damit, aber in Buchform ist das wirklich ... unnütz. *badummtss*
Für eingefleischte Fans der beiden YouTuber ist das Buch dann aber wahrscheinlich doch ein gutes Investment. Außerdem ist die Aufmachung wirklich süß, da die Seiten wie kleine YouTube-Browser aufgemacht sind, sodass den Leser immer ein kleiner Zeitstrahl verfolgt, der zeigt, wie weit man dem Ende des Buches noch entfernt ist. Außerdem sorgen kleine Bildchen der beiden Jungs für Abwechslung.
Fazit: In Ordnung, vor allem für Fans ein nettes Büchlein, aber leider nicht ganz mein Geschmack. Da wünschte ich, sie wären lieber bei den Videos geblieben, die mich um einiges besser amüsiert haben.

Meine Bewertung: ❀❀ 1/2

Im Übrigen vielen Dank an vorablesen und den Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar!





Ursprüngliche Rezension vom 10. März 2015

Kommentare:

  1. Hi!

    Ich habe das Buch auch über vorablesen erhalten und war auch eher enttäuscht, da viele Fakten einfach nicht mit meinen Interessensgebieten übereinstimmten (z.B. Computerspiele etc.). Die Videos kannte ich vorher, ebenso wie die beiden Youtuber, überhaupt nicht ...
    Aber so mancher Fakt war doch ganz interessant und die Aufmachung hat mir auch gefallen. ;)

    Übrigens sehr hübsches Blogdesign! Hast du das selbst kreiert?

    LG frostyface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnlich ging es mir eben auch. Schade, eigentlich! Ich hatte mir mehr erhofft. :)
      Und vielen Dank! Ja, das habe ich selbst gemacht. :) x

      Löschen