[TAG] Wie ich lese ...

Hallo, ihr Lieben!

Neulich habe ich den Wie Ich Lese TAG auf Kims Blog All These Special Words gefunden und fand den so toll, dass ich mich dazu entschlossen habe, ihn auch zu machen. :)

Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Meistens durch BookTube, vor allem aus dem englischsprachigen Raum. Ansonsten durch Goodreads und dergleichen.



Wie bist du zum Lesen gekommen?
Wie die meisten anderen auch. Früher hat mir meine Mutter jeden Abend vor dem Einschlafen etwas vorgelesen und irgendwann wollte ich das eben selbst können. Ich habe es sogar schon ziemlich früh im Kindergarten gelernt, worauf ich bis heute ein wenig stolz bin.
Schöne Grüße an dieser Stelle an meine Schwester, die mich damals immer gezwungen hatte, für sie aus Harry Potter vorzulesen. Was zwar irre genervt, mir aber dennoch sehr weitergeholfen hat. :D



Hat sich dein Buchgeschmack verändert, als du älter wurdest?
In gewisser Weise schon. Früher habe ich sehr viele Thriller gelesen, was ich heute eigentlich fast gar nicht mehr so richtig mache. Ab und an vielleicht noch, aber wirklich sehr, sehr selten. Außerdem fand ich Chicklit früher mal super, davon habe ich mich mittlerweile aber auch distanziert.



Kaufst du regelmäßig Bücher? Wenn ja, wie oft?
Ich kaufe am Anfang jeden Monats Bücher mit dem Geld, das ich habe. Das heißt: Ich bin dauerpleite.



Wie bist du zum Booktuben/Buchbloggen gekommen?
Irgendwie hatte ich schon immer einen Buchblog. Ich blogge bestimmt schon seit 2010, habe nur die Angewohnheit, meine Blogs andauernd zu löschen (was sich mit diesem hier ändern soll!). Dann habe ich eine Zeit lang mal Videos gemacht, darauf hatte ich dann aber doch keine Lust mehr und deswegen bin ich beim Bloggen geblieben, einfach, weil mir das so unglaublich viel Spaß macht.



Wie reagierst du, wenn du das Ende eines Buches überhaupt nicht ausstehen kannst?
Gar nicht ... dann bin ich enttäuscht, räume das Buch wieder ins Regal und hole mir ein neues. Wenn ich ein Buch oder dessen Ende aber wirklich hasse, kann es schon sein, dass ich es vielleicht verkaufe.



Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen, ob es ein gutes Ende gibt?
Nein, überhaupt nicht. Das würde mir total die Freude am Lesen nehmen. Früher hatte ich mal eine Zeit, da habe ich immer den letzten Satz vom Buch gelesen (noch bevor ich das Buch überhaupt angefangen hatte), aber das mache ich auch nicht mehr.



Hast du manchmal Leseflauten?
Momentan fast regelmäßig. :(



Passt sich deine Bücherwahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Nein, gar nicht. Klar lese ich Weihnachtsbücher an Weihnachten aber das war es dann auch schon. Alles andere lese ich wann und wo ich mag, wenn mich die Lust dazu packt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen