Heute gibt es eine besondere Rezension von mir und zwar zu dem E-Book Rotsünder von Lukas Pellmann. Lukas war so lieb und hat mir die ersten drei Teile zur Verfügung gestellt, daher noch mal einen ganz lieben Dank an ihn!
Rotsünder ist ein Krimi, der in meiner Landeshauptstadt, München, spielt. Doch alle, die jetzt wegklicken wollen, weil Krimis nichts für sie sind, bitte ich, dennoch weiterzulesen, denn dieses Buch wird auch euch zusagen. Zugegebenermaßen lese ich normalerweise nämlich auch keine Krimis, aber bis jetzt gefällt mir das Buch wahnsinnig gut.
(Übrigens: Das Buch ist in acht Teile aufgeteilt, (je 0,99 €))
(Übrigens: Das Buch ist in acht Teile aufgeteilt, (je 0,99 €))
Klappentext:
Das Jahr 2015 fängt für Hauptkommissar Peter Saarländer vom Münchner Dezernat für Spezialermittlungen nicht gerade gut an. Nicht nur, dass er vom Chef einen neuen Kollegen aufs Auge gedrückt bekommen hat. Nein, der neue Kollege, Moritz Ritter, ist auch noch Fan von Bayern München. Und dem fällt nichts Besseres ein, als Peter Saarländer, seit den 1970ern eingefleischter Anhänger von Borussia Mönchengladbach, zu einem Spiel der Münchner Bayern ins Stadion zu schleifen. Und als wenn das nicht schon reichen würde, passiert ausgerechnet dann ein Mord. [...] (Quelle: rotsuender.de)
Meine Meinung:
Ich habe heute alle drei Teile hintereinander in einem Rutsch weggelesen. Denn obwohl weder Krimis noch Fußball meine großen Leidenschaften sind, fand ich das Thema des Buches von Anfang an richtig interessant. Und meine Entscheidung, dem Ganzen eine Chance zu geben, hat sich sehr gelohnt. Rotsünder ist lockerleicht geschrieben, sodass es mir wirklich leicht fiel, die drei Teile in kürzester Zeit zu lesen und zu genießen. Dabei ist es dem Autor dennoch gelungen, an den richtigen Stellen Spannung aufzubauen, die in keinster Weise erzwungen oder unnatürlich wirkt. Die Protagonisten Peter Saarländer und Moritz Ritter sind beide wunderbar authentisch und wirken wirklich lebendig, sodass ich sie gleich ins Herz geschlossen habe. Neben dem Krimi-Aspekt gibt es ebenfalls eine kleine Liebesgeschichte und der Wechsel zwischen Arbeits- und Privatleben der Polizisten gibt einem immer wieder eine gut dosierte Abwechslung.
Doch den besten Aspekt an der ganzen Sache habe ich noch gar nicht erzählt! Das gesamte Buch ist nämlich ziemlich interaktiv! So haben Moritz und Peter eigene Twitter-Accounts (da bin ich doch glatt mal neue Followerin des lieben Herrn Saarländer - der mir besonders sympathisch ist - geworden), Max verfügt ebenfalls über einen Instagram- und Quizduell Account, die Tochter von Peter hat einen Blog, auf dem sie ihre liebsten Schuhe präsentiert und es gibt eine Handynummer, an die man per WhatsApp-Nachricht Tipps zum Finden des Täters/der Täterin schicken kann. (Nicht zu vergessen die heimlichen YouTube Videos von Moritz, der in der Dusche laut Helene Fischer Lieder singt (mein persönliches Highlight).
Bisheriges Fazit:
Ich bin eindeutig neuer Fan dieses Buches. Denn auch wenn jemand weder Krimis noch Fußball mag, ist dieses Buch eine große Empfehlung und das Geld von 99 Cent pro Teil wirklich wert. Ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste erscheint, den ich definitiv kaufen werde, und fiebere mit, wie es letztendlich ausgehen wird und wer der/die TäterIN ist!
Meine Bewertung der einzelnen Teile:
Teil 1: ❀❀❀❀
Teil 2: ❀❀❀
Teil 3: ❀❀❀❀
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen