❀ 10 Fragen Buch TAG ❀

Die liebe Lisa von Butterfly Moments hat mich zu diesem schönen TAG getaggt. Dankeschön! :)

> Wie lange liest du schon?
Ich lese eigentlich schon sehr, sehr lange. Meine Schwester hat es mir damals (mit Hilfe der Harry Potter Bücher) beigebracht, als ich noch im Kindergarten war. Das heißt, ich konnte schon vor den meisten anderen Kindern dort lesen und dieser Fakt hat mich stolz wie Bolle gemacht. Und ja, seitdem lese ich, weil mich Buchwelten schon von klein auf fasziniert haben. Sehr oft hat mir dann aber natürlich auch noch meine Mutter abends vorgelesen. Wir Kinder aus Bullerbü war mein Jam. :D Nachdem ich dann aber in die Grundschule gekommen bin, habe ich immer mehr alleine gelesen und war auch ständig in der Bücherei, bis ich dann langsam angefangen habe, mein eigenes Bücherregal zu füllen. :)

> Hast du noch andere Hobbys außer lesen?
Selber Bücher schreiben, Ukulele spielen und natürlich meinen Blog. :)

> Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?
The Perks of Being a Wallflower, Harry Potter and the Chamber of Secrets, Der Nachtzirkus
(Ich hasse solche Fragen!)

> Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Eine ausführliche Antwort gibt es bei meinem Beitrag zu #wirbloggenbücher. :)

> Was wäre deiner Meinung nach das perfekte Buchcover?
Oh, die Frage finde ich schwer, weil ich sehr viele Buchcover schön finde, beziehungsweise es sehr viele Elemente auf Buchcovern gibt, die ich mag. Zum einen liebe ich es, wenn Cover "verspielt" sind und es da extrem viel drauf zu entdecken gibt. Zum anderen mag ich schlichte, minimalistische Bilder, die nicht allzu viel von der Geschichte des Buches verraten, aber dennoch interessant sind. Oder Bücher, die einfach nur ein schönes Farbschema haben. Ich füge hier einfach mal ein paar schöne Cover ein. :)

> Wieso hast du deinen Blog genauso so designed, wie er jetzt im Moment ist?
Am Anfang war mein Blog ganz schlicht und in Weiß und Schwarz gehalten, weil ich das mal bei irgendwelchen Lifestyle-Blogs gesehen habe und es schön fand. Aber ich selbst war nie zufrieden damit, kannte mich aber überhaupt nicht mit HTML und CSS aus. Irgendwann habe ich es dann aber doch mal versucht und dabei ist das jetzige Design entstanden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Zwar höre ich ab und zu von Leuten, dass sie das Design viel zu bunt finden, aber das passt einfach viel besser zu mir als das schlichte Weiß. Mittlerweile bekomme ich aber auch immer wieder Komplimente zu meinem Blogdesign, was mich natürlich sehr freut. :D
 
> Wirst du sofort aufmerksam, wenn das Wort "Buch" fällt?
Manchmal, aber kommt ganz darauf an, wer redet.
 
> Deine Meinung zu deinem SUB?
Ich habe vorhin erst auf Twitter gepostet. Haha, aber im Großen und Ganzen finde ich meinen SUB super. Ich mag es, immer eine gewisse Auswahl daheim parat zu haben.







> Hast du eine Wunschliste? Wenn ja, wie viele Bücher sind darauf?
Meine Wunschliste ist mein Goodreads to-read Shelf. Im Moment sind da 438 Bücher darauf. Schäme ich mich dafür? Ja. Bereue ich es? Nein.

> Wenn du einen 50 € Gutschein hättest, welche Bücher würdest du dir davon kaufen?
Weiß ich nicht! Diese Frage macht mich traurig, weil ich keinen 50 € Gutschein habe. Ich glaube, ich muss mir mal Sponsoren besorgen, die mich mit 50 € Gutscheinen versorgen ... Aber um noch mal auf die Frage zurückzukommen: Wenn ich doch mal über so viel Geld verfüge, brauche ich mindestens zwei Stunden, um mich zu entscheiden, welche Bücher ich davon kaufe. Deswegen kann ich das gerade nicht so spontan beantworten. :D

Ich tagge Bettina vom tollen Blog The Passion of Books!

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich liebe deine Antwort zur Frage (Hast du eine Wunschliste?" ... ich schäme mich nicht mal mehr für meine Wunschliste ...

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das ist gut, wenn du dich nicht mehr schämst!
      Ich finde die Gesichter von Freunden und Bekannten einfach nur immer herzallerliebst, wenn meine Wunschliste mal ins Gespräch kommt!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Huhu,

    hier meine Antworten auf die Fragen zum TAG:
    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/08/10-fragen-buch-tag.html
    Ich hatte viel Spaß beim Beantworten, danke nochmal! :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, den schaue ich mir gleich mal an! :)

      Liebste Grüße!

      Löschen