25 Bookish Facts About Me

Hallo Freunde,

gestern habe ich auf YouTube einen neuen (?) TAG entdeckt, der ein wenig wie der 50-Facts-About-Me-TAG ist, nur, dass man Fakten nennt, die etwas mit Büchern zu tun haben. Macht das Sinn? Ich hoffe schon. Wenn nicht, werdet ihr ja gleich sehen, was ich meine. :D Here we go ...


  1. Das Lesen hat mir meine Schwester beigebracht, als ich im Kindergarten war. Mit keinem geringeren Buch als Harry Potter und der Stein der Weisen.
  2. Die ganze Harry Potter Reihe habe ich aber erst im Alter von 15 Jahren zum ersten Mal gelesen.
  3. Momentan befinden sich über 120 Bücher auf meinem SUB und ich fände es schrecklich, wenn mein SUB kleiner wäre!
  4. Ich sortiere mein Bücherregal ständig neu um. Am liebsten mag ich es, wenn es nach Farben sortiert ist und ich glaube, dass ich das sehr bald wieder so machen werde.
  5. Meine zwei absoluten Lieblingsbücher sind The Perks of Being A Wallflower (Stephen Chbosky) und All the Bright Places (Jennifer Niven).
  6. Ich bin am Anfang extrem auf den Dystopien-Hype mit aufgesprungen, mag dieses Genre nun aber gar nicht mehr. Leider liegen deswegen jetzt einige ungelesene Bücher und Reihen hier herum, mit denen ich nichts mehr anfangen kann.
  7. Ich lese sowieso viel lieber Standalones als Reihen oder Trilogien.
  8. Mein liebstes Kinderbuch früher hieß Mein Pony heißt Jonny. :D 
  9. Am liebsten lese ich Bücher aus dem Genre Young Adult.
  10. Ich lese hauptsächlich Bücher auf englisch, weil ich das so einfach viel schöner finde.
  11. Ich kann immer und überall lesen, egal wie laut, hell, oder dunkel es um mich herum ist. (Na gut, außer es ist stockduster, aber ich glaube, das erklärt sich von selbst. :D)
  12. Ich liebe Bücher, die in Versform geschrieben sind.
  13. Mein größter Traum war es schon immer, selbst einmal ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.
  14. Ich bräuchte ganz dringend ein drittes Bücherregal, aber das passt leider unter keinen Umständen in mein Zimmer!
  15. Ich lese eigentlich kaum bis nie E-Books und bin auch sonst eher ein Fan von Printbüchern.
  16. Um den Tolino schleiche ich aber trotzdem schon länger herum. Vielleicht gönne ich mir den irgendwann mal.
  17. Ich bin eine relativ langsame Leserin, aber wenn mich ein Buch packt, lese ich es doch innerhalb weniger Stunden.
  18. Meine längste Leseflaute hielt über ein dreiviertel Jahr an und während dieser Zeit habe ich an nur einem einzigen Buch gelesen. (Zu meiner Verteidigung war dieses Buch "Der Schwarm", was ja sehr dick ist. Trotzdem war das eine blöde Zeit. :D)
  19. Zwei Genres, die ich nicht gerne mag, sind New Adult und Krimis. Mit denen kann ich leider einfach nichts anfangen.
  20. Außerdem würde ich total gerne Historische Romane mögen, aber bis jetzt habe ich einfach noch nichts gefunden, was mir zusagt.
  21. Früher hat es mich extrem gestört, wenn zwei Bücher aus einer Reihe ein anderes Format hatten. Jetzt finde ich das gar nicht mehr so schlimm und finde eher, dass es dem Ganzen einen gewissen Charme gibt.
  22. Ich bin ein totaler Angsthase, wenn es um gruselige (Gemetzel-)Filme geht. Aber in Thrillern kann es nicht blutig und abartig genug sein. Sonst finde ich die nicht spannend. :D
  23. Mein deutscher Lieblingsverlag ist btb. Auf den greife ich einfach immer wieder zurück.
  24. Als ich im Kindergarten war, habe ich mal ein "Buch" über einen Wal geschrieben und dazu Bilder gemalt. Ich denke, das Ganze bestand aus 5 DIN-A5 Seiten. Ein Meisterwerk. :D
  25. Ich habe die schlechte (und mich selbst nervende) Angewohnheit, Bücher anzufangen, sie aber ganz schnell wieder wegzulegen, wenn sie mir nicht auf Anhieb gefallen. In einem Monat fange ich dann gut 10 neue Bücher an, lese davon aber immer nur geschätzt vier bis fünf zu Ende. :D

Habt ihr auch eine schlechte Gewohnheit beim Lesen? Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen. :)

Hier sind noch zwei Leute, von denen ich auch gern 25 buch-ige Fakten hören würde:

Kate von Kates Bücherregal
Lena von Cakebooks

Macht gerne mit, wenn ihr wollt. :)

Kommentare:

  1. 25 buchige Fakte über... find ich toll.. und garnet sinnfrei..lach...

    AntwortenLöschen
  2. Naa
    Danke fürs taggen. Mal schauen ob ich 25 Fakten zusammen bekomme
    Alles Liebe
    Lena<3
    von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. :) Du kannst mir ja den Link zukommen lassen, falls du mitmachst.

      Liebste Grüße. ♥

      Löschen
  3. Ich habe es endlich geschafft! :) Wurde aber ja auch Zeit.
    Hier geht's zu meinem Tag!
    Deine Facts fand ich sehr interessant und ich muss geschehen, dass ich ein bisschen abgeschaut habe, weil mir nicht so viel eingefallen ist :D

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay! Da werde ich gleich mal vorbeischauen. :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen