[TAG] Book Academy Award, 2015

Hallo!

Einige von euch werden sicherlich den Book Academy Award TAG kennen, den schon einige BookTuber auf YouTube gemacht haben. Eigentlich sollte dieser Post Ende letzten Jahres kommen, aber dann kam so viel dazwischen und ich habe es vergessen. Ich sollte also auch einen Academy Award erhalten: als schlechteste Bloggerin überhaupt. :D Hier präsentiere ich euch nun die besten Bücher, die ich letztes Jahr gelesen habe, in einem etwas anderen Format:


> Best Actor (Best Male Protagonist):
Theodore Finch - All the Bright Places

> Best Actress (Best Female Protagonist):
Ruby Daly - The Darkest Minds

> Best Cinematography (Best Plot Twist):
Das Vogeltribunal

> Best Costume Design (Best Book Cover):
The One

> Best Supporting Actress and Actor (Best Male and Female Sidekick):
Charles Meriwether und Suzume - The Darkest Minds

> Best Original Screenplay (Most Unique Plot/World):
Eisige Wellen (Grischa Trilogie)

> Best Adapted Screenplay (Best Book-to-Movie Adaptation):
Shades of Grey *

> Best Animated Feature (A book that would work well in animated format):
Day Black

> Best Director (A writer you discovered for the first time):
Tom Leveen

> Best Visual Effects (Best Action in a Book):
The Maze Runner

> Best Musical Score (Best Music in a book-to-movie adaptation):
Shades of Grey Soundtrack

> Best Short Film (Best Novella or Short Book):
Siebzehn Silben Ewigkeit

> Best Picture (Best Stand-Alone):
Simon Vs. The Homo Sapiens Agenda

> Best Documentary (Best Historical Fiction or Non-Fiction):
October Mourning: A Song for Matthew Shepard


Hier kommt ihr zu den angesprochenen Büchern:


* das liegt einfach nur daran, dass ich im Jahr 2015 keine andere Buchverfilmung gesehen habe! :D

Gerne könnt ihr die Book Academy Awards ebenfalls machen oder mir eure Antworten in die Kommentare posten. Ich fände das sehr spannend! :)

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    diesen Tag finde ich ja toll! Bei den von dir gewählten Büchern kann ich leider nicht wirklich mitreden, weil ich nur wenige davon gelesen habe. Ich hab den Tag auch mal gemacht :)
    Book Academy Award

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du. :)

      Ah, find ich gut, dass du den Tag auch gemacht hast! :) Da werde ich gleich mal vorbeischauen!

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  2. Hallo,

    Ich kannte den Tag noch gar nicht,
    aber ich finde ihn richtig cool!
    Für mich sind schon die eigentlichen Academy Awards ein Muss,
    daher werde ich den Tag garantiert auch noch machen. :)
    Danke für's drauf aufmerksam machen! :)

    Alles Liebe,
    deine neue Leserin Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Freut mich sehr, dass du hier auch mitmachen willst. Wenn du das machst, kannst du mir ja gern den Link zu deinem Post zukommen lassen, damit ich mir den dann gleich durchlesen kann!

      Vielen Dank übrigens fürs Folgen. Ich werde deinem Blog auch gleich mal einen Besuch abstatten!

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen