Ein Tag in Bildern > 08.03.2016

Hallo Freunde,

die liebe Kate von Kates Bücherregal hat neulich einen tollen Post verfasst, in dem sie ihren ganzen Tag in Bildern dokumentiert hat. Und Tulip wäre natürlich nicht Tulip, wenn sie diese Idee nicht kurzerhand klauen würde. :D Aber mal im Ernst: Ich fand die Idee super und wollte das einfach auch mal ausprobieren, da ich das bei anderen immer sehr interessant finde. Viel Spaß bei meinem Tag. :) 


Fangen wir unspektakulär an: Hier ist mein heutiges Outfit!

Um kurz vor 8 am Morgen habe ich mich mit meiner besten Freundin getroffen und wir sind zusammen in den Dunkin' Donuts in Bamberg gegangen. Da unsere Klasse momentan nämlich auf Malta ist, wir aber daheim geblieben sind, müssen wir diese Woche trotzdem in die Schule (= schulische Ausbildung). Wir sind diese Woche insgesamt nur zu fünft, das heißt, regulärer Unterricht lohnt sich überhaupt nicht. Deshalb unternehmen wir bis Freitag jeden Tag irgendwas spaßiges. Heute hat die Schule erst um 08:45 Uhr angefangen, also hatten wir noch ganz viel Zeit, uns davor zu unterhalten und einen Chai Latte mit Vanille zu trinken.

Hier fehlen jetzt schon einige Bilder. In der Schule haben wir Prince of Persia angeschaut - von diesem Film habe ich leider nur die Hälfte der Handlung verstanden, aber er war trotzdem nicht schlecht - und danach sind wir in ein kleines Café, das Fisherman's, gegangen.

Die Atmosphäre da war richtig schön und hat ein wenig an ein kleines New Yorker Café erinnert. Überall an den Wänden hingen Bilder und die Leute dort schienen auch recht nett zu sein.

Danach waren meine beste Freundin und ich in meiner Lieblingsbuchhandlung - dem Fundevogel. Das ist im Prinzip ein winziger Arvelle - nur im Real Life. Der Laden ist klitzeklein, aber die Bücher sind, ungelogen, bis zur Decke hochgestapelt. Da es dort nur Mängelexemplare gibt, sind die Bücher wahnsinnig günstig. Wie ihr seht, konnte ich ein Schnäppchen ergattern - mein erster Nina Blazon. Obwohl es als Mängelexemplar deklariert wurde, hat es keinerlei Macken! Das ist so schön. Ich bin mega glücklich. :)

Fahrt nach Hause ...

Um kurz nach 12 war ich dann schon wieder zuhause und habe einige Videos von meinen neuen Lieblings-YouTubern angeschaut. Ich weiß nicht mal, warum ich die so gerne mag ... die beiden sind Teenie-Eltern aus den USA und machen daily vlogs. Ich glaube, ich hatte noch nie so viel Spaß bei irgendwelchen Videos. :D (Und bevor jemand fragt ... nein, hinter meinem Bildschirm liegt natürlich kein Bild von Danny aus Grease ... das wäre ja seltsam ...)

Ein bisschen Arbeit am Blog darf natürlich nicht fehlen ...

Und jetzt lasse ich den Abend einfach noch ein bisschen ausklingen, höre Musik, verbringe ein bisschen Zeit auf Twitter und Facebook und Snapchat und freue mich aufs Abendessen. :D


Mensch, das hat Spaß gemacht. Möchtet ihr sowas vielleicht öfter sehen? Ich hätte nämlich wahnsinnig viel Lust darauf!
Erzählt, was habt ihr heute so gemacht? Ich freue mich über Kommentare von euch!


Kommentare:

  1. Ooh schön, dass du mitmachst :) ♥
    Ich bin ja neidisch, dass ihr einen Dunkin' Donuts in der Nähe habt. Hätte ich auch so gerne...aber wäre vielleicht auch nicht sooo vorteilhaft für die Figur :D Wieso seid ihr denn nicht mit nach Malta?

    Das Café klingt wirklich sympathisch. Das würde ich auch gerne mal testen :)

    Auf Lillesang bin ich auch neidisch! Das will ich uuunbedingt noch lesen, weil ich ja ein Nina Blazon Fan bin ♥

    Danny aus Grease ♥♥♥ Ich liebe den Film und ich liebe Danny!! ♥

    Liebste Grüße & Danke fürs Verlinken,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kate! ♥

      Ich liiiebe Dunkin' Donuts. Aber nur wegen dem Kaffee. Die Donuts und den restlichen Süßkram habe ich - um ehrlich zu sein - noch nie wirklich probiert. Aber seit unserem Amerika-Urlaub 2013 bin ich absolut süchtig nach dem Kaffee. :D Deshalb war ich echt froh, dass der Laden aufgemacht hat. So lange ist das noch gar nicht her!

      Nach Malta sind wir - oder zumindest ich - nicht gegangen, weil ich eine Heidenangst vorm Fliegen habe. Das ist echt nicht witzig. Besagter Amerika-Urlaub war das erste und letzte Mal, dass ich in ein Flugzeug gestiegen bin. :D

      Über Lillesang habe ich mich auch wirklich gefreut. Wie gesagt ist das mein erstes Buch von Nina Blazon und bin schon gespannt, was mich erwarten wird. :)

      UND Grease ist mein absoluter Lieblingsfilm. Meine beste Freundin und ich können so gut wie den ganzen Film auswendig zitieren. :D Danny. ♥ ♥ ♥

      Ich würde gern öfter so ein Tag in Bildern machen. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
    2. WAAASS??? Du hast noch nie nen Donut bei Dunkin'Donut gegessen ?!?!?!? Ja bist du denn närrisch :D
      Als ich noch in Erlangen gewohnt hab (was ja übrigens nicht so weit von dir weg war), und die haben da nen Store eröffnet, hab ich mich da einmal durchs Sortiment gefuttert :D Also ran an die Dinger. Die sind soooo lecker...

      Löschen
    3. Ohhh, du hast in Erlangen gewohnt? Das ist ja echt fast ums Eck! Falls du mal wieder in der Gegend sein solltest, musst du mir unbedingt bescheid geben! :)

      Bei uns im DD arbeitet ein netter junger Mann, der mir und einer Freundin hin und wieder gratis Süßkram gibt. Aber einen Donut habe ich da wirklich noch nicht gegessen. Muss ich mal ändern. :D Vielleicht mach ich das gleich morgen. Ich werde berichten! :D

      Löschen
    4. Das musst du definitiv ändern! Die sind sooo lecker! Hab die aber auch erst einmal gegessen. In Berlin ♥

      Oh, das ist ja schade :( Ich bin auch erst einmal geflogen. Da war ich aber erst 6 und ich erinnere mich gar nicht mehr so wirklich daran...

      Ich bin gespannt, was du zu Lillesang sagen wirst. Bisher gab es erst ein Buch von Nina Blazon, das mir nicht gefallen hat.

      Und ich würde gerne öfter so einen Tag in Bildern von dir sehen :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    5. Ich bin da so gut wie jeden Tag ... und hab immer noch nichts dort gegessen. Oh Mann. :D Und jedes Mal wenn ich aus dem Laden rausgehe, denke ich mir: "Hab ich nicht was vergessen?" Meehhh. :D

      Ich hoffe, ich komme bald dazu, Lillesang zu lesen. Bin echt gespannt! :)

      Löschen