Eine kleine Idee ... → Wandernotizbuch

Hallo Freunde,

heute möchte ich euch eine kleine Idee vorstellen, die seit einigen Tagen in meinem Kopf herumspukt. Und irgendwie hoffe ich, dass sich ein paar Leute finden werden, mit denen ich sie verwirklichen kann. 

Vielleicht kennt ihr ja diese Wanderbuch-Aktionen, bei denen es ein Buch gibt, das von einer Person zur nächsten geschickt wird und dann immer weiter und weiter, damit jeder, der will, etwas davon hat. Ich finde sowas super und nun hatte ich die Idee, sowas mit einem Notizbuch zu machen.

Ich persönlich habe nämlich immer ein Notizbuch bei mir und schreibe einfach alles darin auf: Gedanken, Ideen, Pläne, To-Do-Listen, Rezepte, Zitate, Lieder, ... und wäre es nicht schön, so etwas mit anderen Leuten zu teilen?

Meine Idee ist recht simpel: Jeder, der will, kann mir unter folgender Adresse eine Mail schreiben: potpourrioftulips@yahoo.de
Natürlich müsst ihr mir eure Adresse zukommen lassen, damit das Notizbuch weitergeschickt werden kann und ihr müsst damit einverstanden sein, dass eine dritte Person eure Adresse bekommt - sonst funktioniert es einfach nicht. Falls ihr noch nicht 18 seid, redet lieber noch mal mit euren Eltern, ob ihr eure Adresse weitergeben dürft.

Wenn sich genug Leute gefunden haben, werde ich der ersten Person das Notizbuch zuschicken. Bevor ich das mache, verewige ich mich auf ein, zwei Seiten. (Je nachdem wie viele Leute mitmachen, könnt ihr euch auch auf mehreren verewigen - das wird sich dann noch herausstellen). 

Sobald das Notizbuch bei euch ist, könnt ihr für eine bestimmte Zeit (die auch noch überlegt wird) damit machen, was ihr wollt. Oben habe ich ja schon ein paar Anregungen geschrieben ... wollt ihr euer momentanes Lieblingslied teilen? Macht es! Möchtet ihr etwas reinmalen? Gerne! Lasst eurer Fantasie einfach freien lauf. Ihr könnt machen, was ihr wollt. Solange ihr es natürlich nicht beschädigt. Lieder, Einkaufslisten, To-Do-Listen, Erinnerungen, Gedanken, Ideen, ... alles ist erlaubt. Ihr könnt eure Seiten im Notizbuch bunt gestalten oder ganz schlicht, ihr könnt Bilder reinkleben oder was euch sonst noch so einfällt.

Aber beachtet: Niemand außer ihr selbst haftet dafür, was ihr hineinschreibt. Seht also davon ab, Adressen, Telefonnummern oder sonstige private Dinge beizufügen. :)
Außerdem zahlt jeder das Porto, um das Notizbuch weiterzuverschicken, selbst. Da man das aber per Büchersendung machen kann, wird es nicht mehr als 1 € kosten.

Jetzt fragt ihr euch sicher: "Was bringt dieses Wandernotizbuch überhaupt?"
Die Antwort ist: Spaß und Freude. Ich denke, es wäre total interessant, was andere Leute hineinschreiben und teilen möchten. Es könnten total belanglose Sachen sein, aber auch etwas total schönes und kreatives, das den anderen den Tag versüßt? In dem Notizbuch herumzuschmökern wird bestimmt richtig toll, wenn es fertig ist.

MAN MUSS ÜBRIGENS KEIN BLOGGER SEIN, UM MITZUMACHEN!
Wobei es sicherlich interessant wäre, wenn man Zwischenberichte auf den mitmachenden Blogs sehen würde. Aber das kann man ja alles noch per Mail besprechen.

Die Leute, die mitmachen, werden sowieso noch eine Mail mit genaueren Angaben von mir bekommen, da bis jetzt ja noch einiges sehr wage ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr andere Leute vielleicht auch auf diesen Post aufmerksam machen würdet, damit wir viele Interessenten finden.

Falls keiner Lust darauf hat, wäre das wirklich schade. Und peinlich (:D). Falls das passiert, tun wir einfach so, als hätte dieser Post und die Idee nie existiert, okay? Okay.


Schreibt mir doch gern in die Kommentare, was ihr von dieser Idee haltet. Vielleicht gab es sowas auch schon mal und es ist total an mir vorbeigeflogen. Wer weiß? Ich hätte auf jeden Fall total Lust darauf.


Kommentare:

  1. Hallo Tulip!
    Ehrlich gesagt, schreibe ich nur sehr ungern Kommentare, aber diesmal mach' ich eine Ausnahme, weil ich deine Idee richtig toll finde! Ich habe selbst mehrere Notizbücher, die ich gerne mit allen möglichen Sachen vollschreibe, und das mit anderen zu teilen, wäre bestimmt interessant :) Ich würde bei deiner Idee gerne mitmachen!
    Liebe Grüße,
    Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Oh, das freut mich. Schreib mir doch am besten eine Mail an die oben genannte Adresse, damit ich die Teilnehmer im Überblick habe. Am besten gleich mit deiner Adresse. Dann wird das für mich gleich übersichtlicher. :)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Hallo! Hört sich wirklich interessant an :) Ich habe auch 1000 Notizbücher zu Hause und irgendeins nutze ich immer aus irgendeinem Grund! Ich wäre dabei :D
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Freut mich, dass du mitmachen willst! Schreib mir einfach ne Mail mit deiner Adresse und du bist dabei. Je mehr mitmachen, desto schöner wird die Aktion am Ende.

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  3. Hey, ich wollte mal fragen wie viel Zeit man hat die Mail zu schreiben? Ich würde mir nämlich gerne noch überlegen, ob ich mitmachen will:)
    Liebe Grüße, Yana♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! :)

      Du hast auf jeden Fall noch Zeit, nachzudenken. Das Ganze wird nicht vor dem 01.04. starten, da wir noch einige Leute zusammenkriegen müssen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest! Aber kein Stress. :)

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  4. Hey :)
    Eine echt tolle Idee, ich würde gern mitmachen.
    Du bekommst noch fix eine Mail!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen