Rezension: "Blue Lily, Lily Blue" von Maggie Stiefvater



Verlag: Scholastic Ltd. (21. Oktober 2014)
Sprache: englisch
ISBN: 978-1407136639
Deutscher Titel: Was die Spiegel wissen (Script5)
Genre: Fantasy // Young Adult
Seitenanzahl: 389
Meine Bewertung: ❀❀❀❀❀



There is danger in dreaming. But there is even more danger in waking up. Blue Sargent has found things. For the first time in her life, she has friends she can trust, a group to which she can belong. The Raven Boys have taken her in as one of their own. Their problems have become hers, and her problems have become theirs. The trick with found things though, is how easily they can be lost. Friends can betray. Mothers can disappear. Visions can mislead. Certainties can unravel.


Persephone stood on the bare mountaintop, her ruffled ivory dress whipping around her legs, her masses of white-blond curls streaming behind her.


Wie auch die anderen Cover der Reihe finde ich es auf seine eigene Art und Weise sehr schön. Am besten ist hier aber der Buchrücken. Zumindest bei meiner Taschenbuchausgabe.


Blue Lily, Lily Blue war definitiv nicht mein Lieblingsbuch aus der Reihe, aber es hat mir dennoch - wie auch die anderen Romane - wirklich gut gefallen. #Pynch-Momente haben mir das Lesen so versüßt. Ansonsten muss ich sagen, dass man schon stark gemerkt hat, dass das Buch hauptsächlich dazu diente, um auf das große Finale im letzten Band hinzuarbeiten, also gab es, meiner Meinung, teilweise weniger Spannung als in den anderen Büchern. Trotzdem gab es sehr, sehr viele Momente, in denen ich Angst um die Charaktere hatte und auch Szenen, die mich fast zum Weinen gebracht haben. Viel zur Geschichte kann ich allerdings nicht sagen, ohne einfach alles zu spoilern. Ich sag nur so viel: Wenn ihr mit dieser Buchreihe anfangt, glaubt nicht, dass ihr nicht süchtig werdet.


Auch in diesem Band werden wieder neue Charaktere vorgestellt oder "alte" weiter in den Vordergrund gebracht. Ich mag die Abwechslung, aber ich denke, in jedem Band sind ein, zwei Personen dabei, die ich einfach nicht leiden kann. Die Protagonisten (Also Blue, Gansey, Adam, Ronan und Noah) haben sich seit dem ersten Band soooo weiterentwickelt. Ich liebe sie alle und ich bin nicht bereit, sie gehen zu lassen.


He left bloody fingerprints on the rock, but there was something satisfying about that.
I was here. I exist. I’m alive, because I bleed.


WÄHREND ICH DIESE REZENSION SCHREIBE, HAT GERADE DIE POST GEKLINGELT UND MIR DEN VIERTEN UND LETZTEN BAND GEBRACHT. DEN LESE ICH JETZT UND WERDE VERMUTLICH STERBEN. TSCHÜSS.


1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi! Da kam die Post aber genau zum richtigen Zeitpunkt! :D

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen