Über mich

Wer bin ich?
Mein Name ist Leonie, auf diesem Blog bin ich aber unter dem Namen Tulip unterwegs. Ich bin 18 Jahre alt, wohne im schönen Oberfranken und bin Fremdsprachenkorrespondentin in der Ausbildung. Zusammen mit meinem Zwerghamster Monty (aka. der Liebe meines Lebens) mache ich das Internet unsicher. Falls ihr mir also auf irgendeiner anderen Social Media Seiten folgt, werdet ihr wohl bestens mit ihm vertraut sein. :D

Wie bin ich auf den Namen Tulip gekommen?
Darauf bin nicht ich selbst gekommen, sondern ein ehemaliger, sehr guter Freund von mir. Tulip war der Spitzname, den er mir gegeben hat und so kam das zustande. Auch der Blogtitel leitet sich logischerweise davon ab. Ein Potpourri von mir selbst, sozusagen. :D

Wie bin ich zum Bloggen gekommen?
Meinen allerersten Blog hatte ich, als ich 12 oder 13 war. Darüber, wie qualitativ wertvoll der war, lässt sich streiten. :D Ich hatte damals über mein Leben gepostet, aber das war alles eher für mich selbst, da ich keinerlei Follower hatte. Seitdem habe ich mir immer wieder neue Seiten erstellt. Persönliche Blogs, Fotografieblogs, Tumblrs, etc. Irgendwann merkte ich, wie einer meiner Blogs immer mehr und mehr zu einem Buchblog wurde und entschied mich, mich auf Bücher zu beschränken. So entstanden dann wieder einige verschiedene Blogs, bis ich im Mai 2015 Potpourri of Tulips erstellte. Erstmals hatte ich ein Design und ein Konzept, das mir selbst gut gefiel und seither bin ich hier aktiv und das möchte ich so schnell auch nicht mehr ändern.

Die obligatorische: "Was ist dein Lieblingsbuch"-Frage.
Ich hasse diese Frage, aber sie ist unvermeidlich. Ich habe zwei Bücher, die ich immer sofort nennen kann: "The Perks of Being A Wallflower" von Stephen Chbosky und "All the Bright Places" von Jennifer Niven. Aber es gibt noch so viele mehr, die es mir angetan haben. Und das aus den verschiedensten Gründen. Stöbert hier einfach mal ein wenig und ihr werdet sehen, welche Bücher ich sonst noch so liebe. :)


Falls ihr sonst noch irgendwelche Fragen haben solltet, stellt diese doch einfach hier in der Kommentarsektion und ich werde euch antworten. Ich hoffe, ihr habt Spaß auf meinem Blog und dass er euch gefällt. :)

46 Kommentare:

  1. Hey!
    Ich habe dich getaggt: http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/06/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html
    Falls du Zeit und Lust hast fände ich es total schön, wenn du mitmachst :) <3<3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog, bin gleich mal als Leser da geblieben... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Tulip!
    Ein wirklich hübscher Blog mit schönem Inhalt:) Ich bin sehr auf deine Schreib-Updates gespannt und was es sonst noch so zu lesen gibt.

    Alles Liebe
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich wirklich sehr!

      Liebste Grüße! x

      Löschen
  4. Hey Tulip:)

    Schön hast du´s hier auf deinem Blog! Vor allem der Header ist toll<3
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Bloggen, deine Texte sind sehr angenehm zu lesen!

    Viele Grüße:)
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr!

      Liebste Grüße! x

      Löschen
  5. Hallo,
    Danke für deinen Besuch, da starte ich doch gleich einen Gegenbesuch. Auch ich finde deinen Header sehr schön und der Name ist auch toll, ziemlich ungewöhnlich, prägt sich ein :-)
    Werde gleich noch weiter stöbern
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich sehr zu hören! :)
      Liebste Grüße! x

      Löschen
  6. Hey Tulip,

    zu erst einmal muss ich sagen: Was hast du denn bitte für einen schönen Blog?? Die Seite ging auf und ich dachte mir so: WOW! Wirklich richtig süß. Hier fühle ich mich wohl. <3

    Ich möchte am liebsten auch irgendwann ein Buch veröffentlichen. Momentan bin ich am schreiben, doch sehr weit bin ich nicht. Ich bin schon froh, wenn ich die Zeit finde an meinem Projekt zu arbeiten.
    Ich persönlich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen, bloggen und schreiben deiner Geschichte. <3

    Liebe Grüße
    Cellie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Oh wow, wie lieb von dir! Sowas freut mich wirklich zu hören. :)<3

      Vielleicht können wir uns ja einmal austauschen, was das Schreiben angeht. :) Ich wünsche dir natürlich diesbezüglich auch ganz viel Spaß!

      Liebste Grüße x

      Löschen
  7. Hey, einen schönen Blog hast du hier, ich bleibe mal als Leserin :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, danke! :) Ich bin schon seit einiger Zeit Leserin bei dir!
      Liebste Grüße! x

      Löschen
  8. Hallo!
    Dein Blog ist wirklich süß, deshalb bin ich auch gleich mal als Leserin hier geblieben! :)
    Liebe Grüße♡
    Nana
    http://nanasglueck.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiiii!

      Aw, Dankeschön! Das freut mich. :)

      Liebste Grüße! x

      Löschen
  9. Huhu:)
    Wow, ich habe deinen Blog gerade gefunden und der ist richtig richtig schön *-* Ich bleibe dir mal als Leserin:)

    Liebste Grüße,
    Jojo von http://xjojoxfangirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir! Dankeschön. :)
      Dein Blog gefällt mir auch richtig gut!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  10. Huhu :)

    Mir gefällt dein Blog sehr gut und ich freue mich dich kennenzulernen! Ich habe dich über diese Testleseaktion gefunden, bei der du auch gewonnen/ausgewählt wurdest ;) Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen ;)

    Liebe Grüße
    Mareike ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Danke für deinen Besuch! Ich finde deinen Blog auch super!

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  11. Hey :)

    Ich finde deinen Blog wahnsinnig schön :) Habe dich auf meiner Seite für den Liebster Award nominiert und hoffe, du hast Lust, daran teilzunehmen. ;)

    http://diary-of-a-booklover.tumblr.com/post/133000779202/liebster-award

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Und fürs Taggen! :) Das ist der perfekte Start für mich, um wieder ein bisschen mehr zu bloggen!

      Liebste Grüße! x

      Löschen
  12. Hallihallo :)

    Ich bin hier ganz zufällig gelandet und finde das Design deines Blogs wirklich superschön ❥ Da hab ich mich doch gleich mal als Leserin bei dir eingetragen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen lieben Dank!
      Ich schau mir deinen Blog auch gleich mal an! :)

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Tulip,
    heute finde ich eeeeeendlich die Zeit für einen Gegenbesuch, den
    ich gleich zum Stöbern nutzen mag. Doch zuerst mag ich dir schreiben, wie sehr es mir gefällt und das ich natürlich gern als Leserin bleibe. ;-)
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Vielen lieben Dank; das freut mich aber sehr! :)

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  14. Hallo Tulip,

    nach deinem netten Besuch wollte ich nun auch mal bei dir vorbeischauen - und dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut, deswegen habe ich mich gleich mal als Leserin eingetragen :)
    Fremdsprachenkorrespondentin war auch einer meiner früheren Lieblingsberufe, ich stelle mir die Arbeit sehr interessant vor.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Aw, das freut mich! :) Ich mag den Beruf zwar auch sehr gerne, aber ich denke, in der Zukunft werde ich doch einen anderen Weg einschlagen. Aber mal schauen ... das steht noch in den Sternen!

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  15. Hey!:)
    Ich bin auf einen Gegenbesuch hier und auch gleich mal Leserin geworden. Schön hast du es hier! :3
    Und eines deiner Lieblingsbücher ist "The Perks of Being A Wallflower"? Ich liiebe dieses Buch <3 Und der Film ist auch toll ^-^
    Liebe Grüße!
    Anna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. :)

      Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen. Ja, der Film zu TPOBAW ist wirklich klasse. Ich liebe den auch!

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  16. Hey!
    Ich finde deinen Blog echt wunderschön! Das hast du gut gemacht!:D
    Follower bin ich natürlich auch geworden!
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    einen tollen Blog hast du hier, besonders dein Design finde ich schön, da bleibe ich gerne als Leserin da! :)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr. :)

      Liebste Grüße!

      Löschen
  18. Hallo,

    ich statte dir mal einen Gegenbesuch ab.

    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut und ich bleibe gleich mal als Leserin :)
    Wie hast du es hinbekommen, dass deine Kommentare so rund eingerahmt sind?

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Das freut mich aber!

      Das Kommentarfeld habe ich mit Hilfe diesen Posts hingekriegt: http://pusteblumeasdf.blogspot.de/2013/10/how-to-style-your-langweiliges.html

      Liebste Grüße! ♥

      Löschen
  19. Hey Tulip,

    wirklich einen schönen Blog hast du dir hier aufgebaut :), gefällt mir wirklich sehr gut und da bin ich gleich auch Leserin bei dir geworden :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anie, sowas ist schön zu hören!

      Liebste Grüße!

      Löschen
  20. Hi Tulip,

    ich musste gerade mehr als schmunzeln, als ich dir auf meinem Blog geantwortet habe dachte ich noch "woher dieser Name?" und siehe da, auf deiner Seite steht es. Mir kommt Tulip auch irgendwie so bekannt vor...
    Deien Seite ist echt süß und so übersichtlich ♥ ich bleibe gerne als Leserin hier.

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Freut mich, dass du als Leserin bleibst. Und danke für das Kompliment. ♥
      Ja, zum Namen Tulip gab es schon viele Fragen, hihi.

      Liebste Grüße!

      Löschen
  21. Huhu =)
    Du bekommst von mir den Liebsten Blog Award für deinen tollen Blog
    Ich hoffe dir macht es Spaß die Fragen zu beantworten
    http://miss-page-turner.blogspot.de/2016/03/liebster-blog-award_18.html

    Liebe Grüße Sandra von Miss Page-Turner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du! :)

      Ich danke dir! Da schaue ich doch gleich mal vorbei. ♥

      Löschen
  22. Hey!
    Du hast echt einen tollen Blog. Da bleib ich gleich mal als Leserin da. :D
    LG Becci <3

    AntwortenLöschen
  23. Hi,

    Wow, du hast einen sehr schönen Blog, da bleib ich direkt mal als Leserin da!:)

    Ich würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen. ^^

    Liebe Grüße
    Sani von Flüsternde Worte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei!

      Liebste Grüße. ♥

      Löschen
  24. Hallo Leonie! Ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde den richtig schön! Ich bleibe als Leserin von dir hier ;)
    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen