Rezension: "Rotsünder" (Teil 4 bis 6) von Lukas Pellmann

Amazon [4] [5] [6] // Goodreads [4] [5] [6]

Heute gibt es die Rezension zu den nächsten 3 Rotsünder Teilen, die mir - wie die ersten drei - wieder richtig gut gefallen haben. Rotsünder ist ein Fußballkrimi. Dennoch ist er auch für Leute, die von diesem Sport nicht so begeistert sind, sehr empfehlenswert. (Das Buch ist in 8 Teile aufgeteilt, die auf Amazon je 0,99 € kosten.)
Hier kommt ihr zur Rezension zu Rotsünder (Teil 1 bis 3)


Klappentext:
Das Jahr 2015 fängt für Hauptkommissar Peter Saarländer vom Münchner Dezernat für Spezialermittlungen nicht gerade gut an. Nicht nur, dass er vom Chef einen neuen Kollegen aufs Auge gedrückt bekommen hat. Nein, der neue Kollege, Moritz Ritter, ist auch noch Fan von Bayern München. Und dem fällt nichts Besseres ein, als Peter Saarländer, seit den 1970ern eingefleischter Anhänger von Borussia Mönchengladbach, zu einem Spiel der Münchner Bayern ins Stadion zu schleifen. Und als wenn das nicht schon reichen würde, passiert ausgerechnet dann ein Mord. [...] (Quelle: rotsuender.de)

Meine Meinung:
Die Teile werden immer spannender! Und das Miese ist ja, dass jeder einzelne mit einem fiesen Cliffhanger endet, sodass man am liebsten alle Teile sofort hintereinander weglesen möchte. Ich kann das große Finale kaum noch erwarten und bin wirklich gespannt, wer letztendlich der Täter (oder doch die Täterin?) ist! Die beiden Polizisten Peter Saarländer und Moritz Ritter sind richtig tolle Charaktere, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe! Sie sind einfach richtig authentisch und es macht Spaß, die beiden bei ihren Ermittlungen zu verfolgen. Dabei wird selbst das Thema Fußball, das natürlich eine große Rolle in dem Buch spielt, total spaßig und interessant. Selbst für jemanden wie mich, die überhaupt keine Ahnung von irgendwas fußballtechnischem hat. Im Großen und Ganzen passt die Atmosphäre und die Geschichte einfach wirklich gut!

Meine Bewertung der einzelnen Teile:
Teil 4: ❀❀❀   
Teil 5: ❀❀❀   
Teil 6: ❀❀❀❀

(Bald folgt eine Gesamtrezension der gesamten acht Teile!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen