Rezension: "Rotsünder" (Teil 7 bis 8) von Lukas Pellmann

Amazon [7] [8] // Goodreads [7] [8]

Hier habt ihr die Rezension zu den letzten beiden Rotsünder Teilen! Rotsünder ist ein Fußballkrimi. Dennoch ist er auch für Leute, die von diesem Sport nicht so begeistert sind, sehr empfehlenswert. (Das Buch ist in 8 Teile aufgeteilt, die auf Amazon je 0,99 € kosten.) Hier kommt ihr zur Rezension zu Rotsünder (Teil 4 bis 6)

Klappentext:
Das Jahr 2015 fängt für Hauptkommissar Peter Saarländer vom Münchner Dezernat für Spezialermittlungen nicht gerade gut an. Nicht nur, dass er vom Chef einen neuen Kollegen aufs Auge gedrückt bekommen hat. Nein, der neue Kollege, Moritz Ritter, ist auch noch Fan von Bayern München. Und dem fällt nichts Besseres ein, als Peter Saarländer, seit den 1970ern eingefleischter Anhänger von Borussia Mönchengladbach, zu einem Spiel der Münchner Bayern ins Stadion zu schleifen. Und als wenn das nicht schon reichen würde, passiert ausgerechnet dann ein Mord. [...] (Quelle: rotsuender.de)

Meine Meinung:
Beim Lesen merkt man wirklich, wie man langsam in den Endspurt kommt. Es wird einfach auf den letzten Seiten noch mal richtig spannend, weil man natürlich wissen möchte, wer der Mörder (oder die Mörderin) ist! Außerdem kommen die Hintergründe des Mordes ans Tageslicht, was das Ganze noch mal richtig interessant gemacht hat. Aber mehr kann ich an dieser Stelle auch nicht sagen, ohne zu spoilern.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich richtig viel Spaß mit diesen Teilen hatte. Obwohl ich eben kein großer Fußball oder Krimi-Fan bin. Manchmal waren die Textpassagen, die dann ein Spiel beschrieben haben, zugegebenermaßen ein wenig zu lang für mich, aber andererseits wusste ich ja, worauf ich mich mit diesem Buch einlasse. Leute, die diesen Sport mehr zu schätzen wissen als ich, müssen Rotsünder aber auf jeden Fall lesen, da führt einfach kein Weg dran vorbei. Eigentlich sollte jeder diesem Buch eine Chance geben! Da alle Teile nur 0,99 € auf Amazon kosten, kann man sich ja einfach mal den ersten Teil kaufen und reinlesen. :)

Meine Bewertung der einzelnen Teile:
Teil 7: ❀❀❀   
Teil 8: ❀❀❀❀

(Heute Abend folgt noch eine Gesamtrezension!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen