Liebster Award, #4


Hallo Freunde,

die liebe Bettina von The Passion of Books hat mich zum Liebster Award nominiert, was mich sehr gefreut hat. Vielen Dank an dich!


> Wolltest du bzw. willst du auch irgendwann mal selbst ein Buch schreiben?
Auch, wenn ich mir vorkomme, dass das in der Buchbloggerwelt schon fast ein "Klischee" ist, ist es tatsächlich schon immer mein großer Traum, Bücher zu schreiben und sie irgendwann einmal zu veröffentlichen. Das Schreiben klappt bisher ganz gut, nur der letzte Part muss noch in Angriff genommen werden. Ob das allerdings alles so klappt, wie man es sich vorstellt, steht natürlich noch in den Sternen. :)

> Was magst du beim Bloggen am wenigstens?
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seitdem ich diesen Blog habe, fühle ich mich manchmal "verpflichtet" zu posten. Das finde ich blöd. Ich will Spaß an meinem Blog haben und mir alle Zeit nehmen, die ich brauche. Aber ich fühle mich immer fast schuldig, wenn ich mich einige Tage oder sogar Wochen mal nicht melde. Was ein wenig blöd ist, da ich so gesehen nicht mal wirklich viele aktive Leser habe. :D

> Informierst du dich regelmäßig über Neuerscheinungen?
Früher habe ich das ständig gemacht und hatte auf meinem alten Blog auch Neuerscheinungs-News. Jetzt tu ich das kaum mehr. Immer nur am Anfang des Jahres. Da schaue ich mir die "most anticipated books of 20__" Videos an und schreibe mir die, die sich interessant anhören, auf.

> Was hältst du davon, dass manche Blogger regelmäßig Rezensionsexemplare gratis anfragen?
An sich habe ich kein Problem damit. Ich selbst habe ja auch schon einige Rezensionsexemplare angefragt. Es kommt allerdings immer darauf an, wie man mit der Sache umgeht. Bloggt man nur, um kostenlose Bücher abzustauben? Dann geht das gar nicht. Ansonsten finde ich, geht das voll klar. Die Verlage bieten Rezensionsexemplare an, warum das dann also nicht auch nutzen? :)

> Wie sieht dein liebster Leseplatz/deine Leseecke aus?
Am allerliebsten lese ich in meinem großen, warmen Bett.

> Hast du eine bestimmte Ordnung bei deinem Bücherregal (z.b. nach Farben, Autor, Alphabet)?
Letztes Jahr hatte ich es immer nach Farbe sortiert und ich glaube, dass ich das bald wieder machen werde. Momentan sind meine Bücher nach Größe sortiert, aber zufrieden bin ich nicht.

> Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten.
Planlos. Klein. Fein.

> Hast du feste Tage für deine Blogbeiträge?
Ich habe Phasen, da blogge ich jeden Tag - so wie momentan zum Beispiel. Dann manchmal blogge ich Tage oder Wochen nicht. Ich habe schon oft versucht, mich an einen Plan zu halten, aber es gelingt mir nicht. Ich hab ja nicht immer was zu sagen. - Auch, wenn das vielleicht schwer zu glauben ist. :D

> Wurdest du schon einmal auf der Straße auf deinen Blog angesprochen?
Um Gottes Willen, nein. Ich bin ein kleiner Staubpartikel im Universum der (Buch)Blogs. Wenn mich darauf jemand ansprechen würde, wäre diese Person also entweder ein richtiger Stalker oder meine Mutter.

> Magst du Leserunden und wenn ja, warum?
Nicht so gern. Ich hatte eine Zeit lang bei denen von Lovelybooks mitgemacht, aber das war mir zu viel Stress. Ich lese gern für mich alleine und in meinem Tempo. Dann bin ich am glücklichsten!

> Was wünscht du dir für deinen Blog für die Zukunft?
Ein Konzept und ein schönes Layout. Damit wäre ich sehr, sehr glücklich. :D


Ich bin ein Spielverderber und tagge wie immer keinen. Ich bin einfach zu unkreativ, um mir Fragen auszudenken. - Verzeiht! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen