Liebster Award, #5



Juhu, die liebe Sandra von Miss Page-Turner hat mich zum Liebster Award getaggt. Den mache ich jedes Mal echt gerne. Also vielen lieben Dank! (Schaut alle bei ihr vorbei, ihr Blog ist wahnsinnig hübsch!)


> Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Buchblog zu erstellen?
Die Frage habe ich schön öfter Mal beantwortet, aber das mache ich sehr gern ein weiteres Mal: Ich blogge schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Meinen ersten Blog hatte ich, als ich ca. 12 oder 13 war und dort habe ich einfach ein bisschen über mein Leben geschrieben, Tutorials gemacht, etc. Irgendwann wurde daraus ein reiner Fotografie-Blog, weil ich mit 14 nichts lieber gemacht habe, als Fotos zu schießen. Neben den weiteren Tutorials kamen dann aber auch immer mehr Rezensionen hinzu und vor zwei Jahren hatte ich mich dann dazu entschieden, einen Blog nur für Bücher zu machen, da ich die Fotografie irgendwann an den Nagel gehängt hatte. Am Anfang lief das mehr schlecht als recht und ich habe meinen früheren Blog (Tolkien & Company) wieder gelöscht. Anfang 2015 erstellte ich dann Tulip Reads. Den fand ich nach einer Zeit aber blöd. Und im Mai 2015 kam dann Potpourri of Tulips. Und ich habe mir selbst geschworen, dass ich es diesmal wirklich durchziehen möchte. Bis jetzt hat es ja ganz gut geklappt - bald feiert mein Blog seinen ersten Geburtstag!

> Was gefällt dir am Bloggen?
Viel! Zum einen natürlich, dass die Leser meines Blogs meine Leidenschaft am Lesen teilen. Hier sieht mich keiner blöd an, wenn ich erzähle, dass ich mir zehn neue Bücher gekauft habe, obwohl ich schon 100+ ungelesene daheim herumstehen habe. Außerdem liebe ich die Community im Allgemeinen. Bis auf wirklich seltene Ausnahmen ist jeder hier total lieb, auf dem Boden geblieben und hilfsbereit. Und zuletzt liebe ich natürlich meine Leser, weil es absolut viel Spaß macht, Kommentare zu lesen und zu beantworten und mit Leuten über meine Rezensionen oder andere Bücher zu diskutieren. :)

> Gibt es auch was daran, was dich nervt?
Eigentlich nerv ich mich nur selbst. Ich habe immer dieses Gefühl, dass ich verpflichtet dazu bin, zu posten. Was natürlich absoluter Quatsch ist. Aber ich denke, das liegt daran, dass ich mir - wie schon gesagt - vor fast einem Jahr geschworen habe, diesen Blog durchzuziehen. Wenn mir dann mal an einem Tag kein Blogpost einfällt, den ich verfassen könnte, kriege ich schon die Krise. Dann muss ich aber einfach mal ein, zwei Tage Abstand vom Bloggen nehmen und danach wieder mit vollem Elan an die Sache gehen.

> Beschreibe dich selbst mithilfe von mindestens drei Buchtiteln (gerne auch mehr).
Mir fallen nur deprimierende Buchtitel ein. :D Da muss ich mal ein bisschen länger überlegen.

> Stell dir vor ein Zombie greift an und du hast nur Bücher zu deiner Verteidigung. Zu welchem Buch greifst du als Erstes?
Ich würde ihm meine ledergebundene Ausgabe von The Complete Sherlock Holmes über den Kopf ziehen. Fertig. :D

> Hand aufs Herz. Hast du schon mal, aus Versehen oder nicht, ein Buch kaputt gemacht?
Bestimmt. Aber mir fällt gerade wirklich nichts ein. Ich weiß nur, dass ich früher die eklige Eigenart hatte, nicht zu wissen, wie man liest, ohne Leserillen in das Buch zu machen. Ich war ein schrecklicher Mensch!

> Wenn der Platzmangel die Oberhand ergreift. Bücher tauschen oder verkaufen und warum?
Ich verkaufe seit zwei Jahren jedes Jahr um die 50 Bücher. Und trotzdem sind meine Bücherregale bis zum Anschlag voll. Ich muss zugeben, dass ich einfach nicht daran denke, dass man sie auch tauschen könnte. Eventuell hätte ich so sogar noch mehr davon. Das werde ich mal n Angriff nehmen.

> Der Zombie ist wieder da! Diesmal musst du ihn mit bunten Bilder ablenken. Hast du ein Buch mit schönen Illustrationen oder einen tollen Foto/Kunstband?
Mein Herz zwischen den Zeilen. Das Buch an sich mochte ich nicht so gerne, aber die Zeichnungen darin sind der Wahnsinn.

> Wenn du nur einmal kurz den Figuren in einem Buch etwas zurufen könntest, wo würdest du eingreifen und was würdest du rufen?
Diese Frage ist auf Spoiler vorprogrammiert. :D Mir fällt hier viel ein, aber ich kann es leider nicht sagen.

> Fast geschafft. Stell dich vor dein Bücherregal. Welches ist das 3. Buch von rechts in der obersten Reihe?
Er ist wieder da von Timur Vermes.

> Ich hoffe es hat Spaß gemacht. Möchtest du mir, deinen Lesern oder sonst wem noch etwas mitteilen?
Hat es! Ich möchte nur sagen, dass ich wie immer niemanden tagge, weil ich ein viel zu unkreativer und fauler Mensch bin. Falls ihr aber wollt, schreibt doch gerne eure Antworten auf die Fragen in die Kommentare. Das würde mich sehr interessieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen